Partnerschaften

Digitales Coaching auch über die Sharpist-App

Sharpist ermöglicht via seiner App Unternehmen und deren Führungskräften, kurze und knackige Coaching-Einheiten zu ausgewählten Themen wahrzunehmen. Dabei werden die zertifizierten Coaches den Bedürfnissen entsprechend gematcht.

Souveränität statt Fassungslosigkeit

2015 starteten Nathalie Springer und ich ein gemeinsames Workshop-Projekt zum Thema Souveränität, das sich zunächst ausschließlich an Frauen richtete.  2017 erschien unser Buch “Nicht mit mir! Souverän bleiben bei Menschen, die einen immer wieder aus der Fassung bringen” im Kösel-Verlag – dazu gibt es gleichnamige Vorträge sowie Workshops für Unternehmen.

Unternehmensentwicklung am Herd

Wie in der Küche ist’s in jedem Team: Um aus hervorragenden Zutaten ein für Alle schmackhaftes Gericht zuzubereiten, benötigt man neben Kreativität und technischem Knowhow auch perfekte Timings und ein kommunikatives Miteinander des Küchenteams. Genau hier setzt Graciela Cucchiaras Idee von Coaching by Cooking an. Sie finden mich dort bei den Formaten Gender Mainst(r)eaming, Chill the Chili, Generationenbegegnung, Perfektion vs. Kreativchaos und Team-Typologien erkennen. Als Amuse-Gueule geht’s hier  (auf Seite 2) um die Frage, was Kartoffeln mit Kommunikation zu tun haben – gute Unterhaltung beim Lesen.

Mensch und Gesundheit im Unternehmen

Die digitale Gesundheitsplattform MEDISinn connecting health bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Mensch und Gesundheit im Unternehmen. Die Kooperation beinhaltet Impulsvorträge auf Gesundheitstagen sowie Coachings und Konfliktmoderation in interessierten Unternehmen.