Workshops

Workshops erweitern Bewusstsein und Kompetenzen

Ich baue auf bereits vorhandenen Stärken, Potentialen und Bedürfnissen der Teilnehmenden auf und vermittle neue Handlungs- und Verhaltensweisen. Meine Workshops gehen auf individuelle Bedürfnisse ein, lassen den Teilnehmenden Raum für die Erprobung neuer Erkenntnisse und verankern sie in ersten Erfahrungen. So befähigen sie sich, das Erlernte direkt umzusetzen und in ihren (Arbeits-)Alltag zu integrieren.

Bewusst getrennt für mehr Miteinander

Manchmal möchten Männer oder Frauen einfach unter sich bleiben. Ich finde das völlig in Ordnung – so sehr ich auch ein gutes und wertschätzendes Miteinander liebe und lebe. Was ich hingegen nicht gar mag, sind Versuche, aus Frauen „die besseren Männer“ zu machen oder Männer zu verweiblichen.
Meine Überzeugung ist vielmehr: Wenn wir alle in unserer Mitte und somit in unserer weiblichen wie männlichen Kraft sind, wenn wir uns und unserer Worte und Handlungen bewusst sind, dann sind wir gut. Weil wir aufmerksam, wertschätzend authentisch sind und uns nicht verstellen müssen.

Workshop-Angebote:

Rhetorik für Frauen

Rhetorik mit Qigong