Referenzen

Hier schildern einige meiner Klient:innen ihre Erfahrungen in der Arbeit mit mir – ich bedanke mich herzlich dafür! Aus Diskretionsgründen sind Namen und Unternehmen  anonymisiert.


Coaching

„Catharina Wilhelm hat mir in einer meiner schwersten beruflichen Stunden sehr geholfen. Sie war mir immer eine sehr genaue und geduldige Zuhörerin und hat mir – durch ihren Blick von außen – neue Wege und sehr viele neue Erkenntnisse eröffnet. Vor allem die ruhige und vertrauensvolle Atmosphäre war für mich sehr wertvoll. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken und Catharina Wilhelm sehr gerne weiterempfehlen.”
Dr. Veronika L., Oberärztin


“Nach mehrjähriger Tätigkeit in internationalen PR-Agenturen wuchs in mir immer drängender die Frage, ob das, was ich da zum Broterwerb tue, noch das ist, was ich überhaupt will und ob ich nicht durch Bequemlichkeit und Opportunismus meine Talente schon längst unter einer dicken Schicht Arbeitsfell begraben habe. In Zusammenarbeit mit Frau Wilhelm habe ich zurückgefunden zu meinem initialen Wollen und eigentlichen Können und habe so den Prozess einer beruflichen Neuorientierung anstoßen und mittlerweile überaus erfolgreich abschließen können. Ich danke Frau Wilhelm sehr für ihr analytisch scharfes und methodensicheres Handeln sowie ihre empathische Zugewandtheit.”
Rupert R., Gesundheitssektor


„Catharina Wilhelm hat mir sehr bei meiner beruflichen Weiterentwicklung geholfen. Sie hat mir bei beruflichen Herausforderungen die Unterstützung gegeben, die ich brauchte. Da das Berufliche stark mit dem Persönlichen verwoben ist, ging es auch sehr um meine Person und somit meine persönliche Entwicklung. Durch das Coaching habe ich mehr zu mir gefunden und die Aspekte, die mich an meiner Weiterentwicklung fördern bzw. hindern, identifiziert und verstärkt bzw. konstruktiv bearbeitet. Daneben hat es mir geholfen, zu lernen, Sachverhalte aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und so ein besseres Verständnis für interpersonelle Systeme zu bekommen.
Ihr umfangreiches Coaching-Wissen und großer Erfahrungsschatz sowie ihr Einfühlungsvermögen und ihre Vertrauenswürdigkeit habe ich in den Sitzungen sehr geschätzt. Sie versteht es, den Coachee dabei zu begleiten, Problemen auf den Grund zu gehen und somit hinter dem Offensichtlichen den Kern für das Problem zu erkennen und anschließend Handlungsansätze und Lösungen zu entwickeln. Ihre diversen Inputs aus unterschiedlichsten Bereichen helfen mir heute noch in verschiedensten Situationen.
Durch das Coaching mit Catharina Wilhelm konnte ich an meiner beruflichen Situation proaktiv Veränderungen vornehmen. Ich werde sie bei Bedarf auf jeden Fall wieder zu Rate ziehen.“
Christine S., Medienunternehmen


“Für Ihre große Unterstützung und Hilfe danke ich Ihnen von ganzem Herzen – das war für mich sehr sehr wertvoll und hilfreich!”
Dr. Johannes N., Oberarzt

Konfliktmoderation 

“Frau Wilhelm half uns, interpersonelle Konfliktsituationen in ihren Ursachen und Wirkungen zu erkennen und begleitete uns intensiv und zugleich umsichtig auf dem Weg der Lösungsfindung. Ein Jahr später hält der neu gefundene konstruktive Team-Spirit weiterhin an, das Team erreicht seine Ziele zugleich rascher und effektiver. Außerdem nehmen wir wahr, dass die Fehlzeiten im Team sich deutlich verringert haben. Wir danken Frau Wilhelm für ihre Unterstützung als Konfliktmoderatorin und Coach und empfehlen sie gerne weiter.”
Edith K., Verbandsgeschäftsführerin

Workshops

“Das Seminar mit Ihnen war rundum begeisternd und motivierend, mit vielen genialen Übungen, die mich große Schritte weitergebracht haben. Besten Dank für äußerst interessante und überaus positive Tage, von denen ich noch immer sehr zehre und an die ich sehr gerne zurückdenke.”
Maria M., Bereichsleiterin Customer Relations Versicherungsunternehmen


“Frau Wilhelm war super vorbereitet und sehr gut strukturiert, die Übungen saßen auf dem Punkt unserer Themen und waren sehr praxisorientiert. Ich konnte all meine Fragezeichen zu dem Themenkomplex abbauen. Dass Frau Wilhelm auch Coach ist, hat man deutlich gemerkt – es ist eine tolle Abrundung ihrer Kommunikationsexpertise.”
Thomas B., Abteilungsleiter Automobilzulieferung


“Das war ein intensiver und gewinnbringender Workshop in hervorragender Atmosphäre!”
Susanne B., Teamleitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Verlag