Partnerschaften

Souveränität statt Fassungslosigkeit

2015 starteten Nathalie Springer und ich ein gemeinsames Workshop-Projekt zum Thema Souveränität, das sich zunächst ausschließlich an Frauen richtete. Wir bieten den Empowerment-Workshop für Unternehmen an. 2017 erschien unser Buch “Nicht mit mir! Souverän bleiben bei Menschen, die einen immer wieder aus der Fassung bringen” im Kösel-Verlag – dazu gibt es gleichnamige Vorträge.

Unternehmensentwicklung am Herd

Wie in der Küche ist’s in jedem Team: Um aus hervorragenden Zutaten ein für Alle schmackhaftes Gericht zuzubereiten, benötigt man neben Kreativität und technischem Knowhow auch perfekte Timings und ein kommunikatives Miteinander des Küchenteams. Genau hier setzt Graciela Cucchiaras Idee von Coaching by Cooking an. Sie finden mich dort bei den Formaten Gender Mainst(r)Gaming, Chill the Chili, Generationenbegegnung, Perfektion vs. Kreativchaos und Team-Typologien erkennen.

Mensch und Gesundheit im Unternehmen

Die digitale Gesundheitsplattform MEDISinn connecting health bietet Kunden und Partnern Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Mensch und Gesundheit im Unternehmen. Die Kooperation beinhaltet Impulsvorträge auf Gesundheitstagen sowie Coachings und Konfliktmoderation in interessierten Unternehmen.

Digitales Coaching jetzt auch über die Sharpist-App

Sharpist ermöglicht via seiner App Unternehmen und deren Führungskräften, regelmäßig kurze und knackige Coaching-Einheiten zu ausgewählten Themen wahrzunehmen. Dabei werden die zertifizierten Coaches den Bedürfnissen entsprechend gematcht.